• Die BUZO im Umweltzentrum:
  • 0721/380575
  • mail@buzo-ka.de
  • Kronenstraße 9, 76133 Karlsruhe
  • Di. - Do. 9 - 13 Uhr

Termine

05. August: Angekommen in der Klimakatastrophe. Was wirst du tun?

Vortrag der Letzten Generation, BUZO Umweltzentrum, 18 Uhr. Mehr Infos hier (jpg, 182 KB)

13. August bis 4. September: Anti-Atom-Radtour Süd

.ausgestrahlt organisiert zusammen mit vielen lokalen Initiativen eine Fahrradtour, bei der in 20 Tagesetappen atompolitisch bedeutsame Orte im südlichen Teil Deutschlands angesteuert werden. Voraussichtlich am 17. August ist auch Karlsruhe das Ziel. Aber genauso vorher und danach gibt es viele Gelegenheiten beim Radeln, Feiern und Protestieren dabei zu sein! Weitere Informationen und Anmeldung hier (Externer Link)

16. August bis 1. September: BUZO-Sommerpause!

In dieser Zeit sind keine BUZO Öffnungszeiten im Umweltzentrum. Ab dem 6. September dann wieder wie gewohnt.

22. August bis 27. August: GWÖ-Jugendkonvent

Der erste Jugendkovent zur Gemeinwohlökonomie für Interessierte zwischen 16 und 27 Jahren aus ganz Deutschland. Mehr Infos hier (pdf, 76 KB) und Anmeldung (Externer Link).

4. September: Kaffee-Radeltour nach Karlsruhe

Am letzten Tag der Tour, bei der 100 kg ökologisch angebauter und fair gehandelter Kaffee per Segelschiff und Fahrrad aus Mittelamerika  zu uns transportiert wird, steht die Etappe von Heidelberg nach Karlsruhe an. Dabei können noch viele Mitradler*innen die Aktion unterstützen und ein Zeichen setzen für Klima-, Naturschutz und globale Gerechtigkeit. Mehr Infos hier (Externer Link)